Leitung

Leitung

Christian Wagner, M.Sc.

Geschäftsführer

Christian Wagner ist seit 01.07.2019 Geschäftsführer des Rudolf Virchow Klinikum Glauchau und damit auch der Rudolf Virchow Wohnen & Pflegen gGmbH. Bereits seit 2015 ist er in der Unternehmensgruppe und verantwortete als Betriebsleiter und Prokurist einen großen Teil des operativen Klinikbetriebes. Zuvor absolvierte er berufliche Stationen im regionalen Bankensektor sowie bei Spitzenverbänden in Berlin. 2019 erwarb er den zusätzlichen akademischen Grad Master of Science im Bereich des Krankenhausmanagements.

„Auch wenn ich einen großen Teil meiner Zeit für das Klinikum aufwende, ist die Altenpflege ein genauso wichtiger Teil unseres Leistungsspektrums. Wir profitieren in vielen Bereichen voneinander und versuchen besonders in den letzten Jahren enger zusammen zu waschen.“, beschreibt Herr Wagner die Zusammenarbeit innerhalb der Unternehmensgruppe. Zuverlässigkeit, Offenheit und Menschlichkeit sind die Werte für die er und unsere Häuser stehen.

geschaeftsfuehrung@klinikum-glauchau.de
Sekretariat: Frau Graupner-Lehmann
Telefon: 03763 / 43-2500

Brigitte Momper

Heimleiterin

Brigitte Momper ist seit dem 01.05.2023 die neue Einrichtungsleiterin für die beiden Häuser der Rudolf Virchow Wohnen und Pflegen. Als gelernte Kinderkrankenschwester und  langjähriger Tätigkeit in der Senioren- und Altenpflege, freue ich mich auf diese neue Aufgabe.

Als Team werden wir hier alle Bewohner gemeinsam begleiten, ihre Nöte und Ängste abbauen und ihre Hände halten, wenn sie es brauchen und wollen. Keiner bleibt hier allein.

Ein respektvoller Umgang untereinander ist der Grundstein einer guten Zusammenarbeit, denn jeder hier in unseren Einrichtungen ist wichtig und wird gebraucht.

bmomper@rv-wohnen-pflegen.de
Telefon: 03722 891-140

nach oben