Leitung

Leitung

Christian Wagner, M.Sc.

Geschäftsführer

Christian Wagner ist seit 01.07.2019 Geschäftsführer des Rudolf Virchow Klinikum Glauchau und damit auch der Rudolf Virchow Wohnen & Pflegen gGmbH. Bereits seit 2015 ist er in der Unternehmensgruppe und verantwortete als Betriebsleiter und Prokurist einen großen Teil des operativen Klinikbetriebes. Zuvor absolvierte er berufliche Stationen im regionalen Bankensektor sowie bei Spitzenverbänden in Berlin. 2019 erwarb er den zusätzlichen akademischen Grad Master of Science im Bereich des Krankenhausmanagements.

„Auch wenn ich einen großen Teil meiner Zeit für das Klinikum aufwende, ist die Altenpflege ein genauso wichtiger Teil unseres Leistungsspektrums. Wir profitieren in vielen Bereichen voreinander und versuchen besonders in den letzten Jahren enger zusammen zu wachen.“, beschreibt Herr Wagner die Zusammenarbeit innerhalb der Unternehmensgruppe. Zuverlässigkeit, Offenheit und Menschlichkeit sind die Werte für die er und unsere Häuser stehen.

geschaeftsfuehrung@klinikum-glauchau.de
Sekretariat: Frau Graupner-Lehmann
Telefon: 03763 / 43-2500

Isabel Klein

Heimleiterin

Seit 01.04.2020 ist Isabel Klein als Heimleiterin für die beiden Häuser der Rudolf Virchow Wohnen & Pflegen zuständig. Über die Zeit konnte sie vielfältige Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen sammeln.

„Ich habe jederzeit ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen. Ein wertschätzender, respektvoller und ausgeglichener Umgang miteinander ist mir ebenso wichtig, wie ein kreatives, transparentes Arbeiten. Die Mitarbeiter*innen da abzuholen, wo sie geradestehen und mit in die Prozesse einzubeziehen ist einfach wichtig.“, weiß Frau Klein.

Die Bewohner*innen sollen die bestmöglichen Rahmenbedingungen vorfinden. Für sie soll eine Atmosphäre von Geborgenheit, Sicherheit und Häuslichkeit einstehen. Mit viel Herz kann so eine individuelle, bedüfnisorientierte Umsorgung stattfinden.

iklein@rv-wohnen-pflegen.de
Telefon: 03722 891-140

nach oben