Hexenfeuer in Waldenburg

Am Mittwoch, den 24.04.2024, fand unser Hexenfeuer im Haus „Am Lustgarten“ statt. Im Gruppenraum und Wohnbereich wurde dafür eine Atmosphäre zum Verweilen geschaffen. Von hier konnten alle das Feuer am Besten betrachten.

Von unseren Bewohnern ausgeschnittene Hexen dekorierten die Tische, kleine Knabbereien gab es auch. Teilweise mit Angehörigen verbrachten unsere Bewohner den Nachmittag zusammen. Das Fest wurde durch die Leitung der sozialen Betreuung eröffnet. Gleich im Anschluss wurde, durch unseren Hausmeister, die selbstgebastelte Hexe angezündet. Ebenso zwei weitere Feuerschalen. Bei schwungvoller, bekannter Musik wurde das Feuer betrachte, sich unterhalten, getanzt und gelacht. Verschiedene Getränke waren im Angebot, unter anderem Waldmeisterbowle. Diese weckte aufgrund der grünen Farbe bei vielen das Interesse. Zum Abendessen wurde Kartoffelsalat mit Bratwurst oder Hacksteak serviert – liebevoll dekoriert von unseren Küchenfeen.

Im Anschluss gab es viel Lob von unseren Bewohnern des Hauses, aber auch von den Angehörigen. Vielen Dank geht von der Leitung der sozialen Betreuung „Am Lustgarten“ an unseren Hausmeister Rico, den Mitarbeitern der Küche und den Pflegekräften, welche diesen Nachmittag mit unterstützt haben!

zur Übersicht
nächster Eintrag
nach oben