Tierischer Mitbewohner

Mein Name ist Bella – Trix. Ich bin eine 5 Monate alte kleine Hündin der Rasse Deutsch Kurzhaar und wurde am 15.07.2021 geboren. Mein zu Hause ist bei meiner Familie in Waldenburg.

Mein Name ist Bellatrix vom Wahlsdorf. Ich bin eine 5 Monate alte kleine Hündin der Rasse Deutsch Kurzhaar und wurde am 15.07.2021 geboren. Mein zu Hause ist bei meiner Familie in Waldenburg. Mein Frauchen arbeitet hier als Heimleiterin und ich begleite sie täglich zur Arbeit. Ich bin zukünftig für alle Bewohner und Bewohnerinnen des Hauses da und werde mich mit ihnen zusammen sportlich betätigen, spazieren gehen oder Denkaufgaben lösen. Ich bin für jeden da, der es gerne möchte. Wir werden uns bestimmt öfters im Haus begegnen.

Hier noch ein paar Fakten zur Rasse „Deutsch Kurzhaar“

  • Herkunft: Deutschland
  • Klassifikation: Vorstehhunde
  • Größe Hündin: 58 bis 63 Zentimeter Widerristhöhe
  • Gewicht: 20 bis 32 Kilogramm
  • Körperbau: harmonisch, schlank, elegant
  • Augen: dunkelbraun, mittelgroß
  • Ohren: groß, herunterhängend, in dreieckiger Form
  • Fell und Farbe: kurz, dicht, hart, Farbvarianten: Braun, Braunschimmel, Braun mit weißen oder gesprenkelten Abzeichen, Weiß mit braunen Flecken, Schwarz mit hellen Flecken
  • Besonderheiten: ausgesprochener Jagdhund, muss geistig und körperlich beschäftigt werden
  • Charakter: zuverlässig, ausgeglichen, energiegeladen, treu Pflege: gelegentliches Bürsten
vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nach oben