Osterbasteln mit dem Kindergarten

Die Zusammenarbeit mit der evangelischen Kindertagesstätte der Kirchgemeinde Limbach – Kändler wird immer fester. Nun schon zum dritten Male besuchten uns die Vorschulkinder zum alljährlichen gemeinsamen Osterbasteln.

Mit unseren Senioren bastelten die Kinder Ostertüten. Jeder durfte sich sein Motiv aussuchen, entweder ein niedliches Küken oder einen frechen Hasen. Gemeinsam wurde aufgezeichnet, ausgeschnitten und geklebt. Was gehört zu einem gut gefüllten Osternest? Natürlich Nascherei – Diese wurde von unseren beiden Heimbewohnerinnen Frau Hecht und Frau Mehlhorn liebevoll in die Tüten gefüllt. Die Kinder und auch deren Erzieher bedankten sich am Ende für den schönen Vormittag mit einem kleinen musikalischen Programm.

zur Übersicht
nächster Eintrag
nach oben